Die Pension befindet sich unweit der Pfarrkirche, die aus der Zeit der Gotik stammt. Stützenhofen gehört zu der Gemeinde Drasenhofen. In unserem Dorf findet man die Ruhe, die man sich das ganze Jahr wünschen würde. Abseits von der Großstadt, denn hier leben nur um die hundertsechzig Einwohner.

Unser "Rudi" wird Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Ausflugziele gäbe es ja genug in der Umgebung. Erreichbar entweder zu Fuß oder mit den Fahrrädern, die in der Anlage auf sie warten.

Da wäre zum Beispiel die Familiengruft von Graf Otto Franz, der seine Familiengruft am Friedhof in Stützenhofen erbauen ließ (Gruftkapelle Fünfkirchen). Auch der Jakobsweg führt direkt vorbei an unserer Unterkunft, der bei jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebniss ist. Das Traktormuseum (Traktorium) in Drasenhofen ist mit dem Rad gut zu erreichen. Am Dorfplatz befindet sich ein Kriegerdenkmal das an die gefallenen Soldaten erinnert.

 

Und wenn mal das Wetter für Ausflüge nicht mitspielt, gibt es die Möglichkeit im überdachten Pool zu relaxen.

Ist es aber schön, kann es schon sein das Rudi seinen Traktor startet und zu einer Rundfahrt einlädt. Zum Beispiel durch die hügeligen Weinberge vorbei an den Äckern. Abends erschöpft vom Tag, kann man sich dann im pensionseigenen Heurigen, bewirten lassen.

 

Mehr Bilder aus Stützenhofen finden Sie in unserer Galerie.